• YouTube - Gala Gurinovich

© 2018 Gala Gurinovich

KLAVIERLEHRERIN

Künstlerischer Ausdruck, Konzentrationsfähigkeit, Intelligenz, Motorik und nicht zuletzt Spass. Klavier fördert die Talente. Für Kinder und Jugendliche ist Klavier das ideale Instrument zur Entwicklung der geistigen und körperlichen Fähigkeiten. Für Erwachsene bietet es Ausgleich zu Alltag und Stress. Soweit die Analyse der Wissenschaft. Hinzu kommt: Das  Erlernen eines Instruments eröffnet eine neue Welt, die Welt der Musik.

 

Ich selber spiele seit meinem sechsten Lebensjahr Klavier, habe meinen Masterabschluss als Konzertpianistin im Jahr 2001 an der Rubin Akademie der Universität Tel Aviv erworben und unterrichte seit über 20 Jahren Klavier.

 

Meinen Schülerinnen und Schülern biete ich eine profunde technische Ausbildung, ein vertieftes Verständnis der Harmonielehre und Einblicke in die klassische Musik. Wer ehrgeizig ist und Ambitionen hat, erhält bei mir ein gutes Rüstzeug für eine Karriere als Pianist. Auf Wunsch bereite ich meine Schüler für die Prüfungen des renommierten, britischen ABRSM vor, der in acht Schwierigkeitsstufen gegliedert ist.

 

Der Klavierunterricht findet in Einzellektionen statt, das heisst er erfolgt individuell und nach persönlichen Wünschen, Fähigkeiten und Ansprüchen. Ich kann also gemeinsam mit meinen Schülerinnen und Schülern Lernziele festlegen, ambitionierte und weniger ambitionierte.

 

Am Ende gilt nur eine Regel: Klavier spielen soll Spass machen.